Wir nähen Masken für unsere KollegInnen

Wir nähen 1000 waschbare Masken in der Klax Kreativwerkstatt in Berlin-Pankow. Bei der groß angelegten Nähaktion, stellen freiwillige Mitarbeitende Masken für Mund und Nase zum Schutz ihrer KollegInnen her.

Frau Wilhelmi aus dem Kindergarten Salamander beteiligt sich an der Aktion. Sie sagt: „Ich habe schon länger eine Nähmaschine zuhause und habe zunächst im Homeoffice genäht, auch, weil ich meine Nichte parallel betreut habe. Seit ein paar Tagen komme ich hier in die Kreativwerkstatt. So gefällt es mir besser, da ich mit KollegInnen zusammenarbeite. Trotzdem fehlen mir die Kinder meiner Bezugsgruppe natürlich sehr.“ 

Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen und unermüdlichen HelferInnen, die sich in diesen Tagen freiwillig in der Kreativwerkstatt und zu Hause ins Zeug legen, um die benötigten Masken herzustellen!