Erfolgreicher Einsatz beim Berlin-Tag!

Mit über 240 Ausstellern fand am 14. Oktober Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich statt. Klax war natürlich auch mit dabei.

Zahlreiche Besucher*innen und Fachleute aus dem Bereich der frühkindlichen Bildung strömten auf das Messegelände der Station Berlin am Gleisdreieck und kamen somit auch unserem Stand vorbei.  

Unser Team vor Ort war bunt gemischt und konnte auf allen Ebenden professionell beraten. Aus dem Kita-Bereich berieten Regional- und Einrichtungsleitungen zukünftige Mitarbeiter*innen. Informationen rund um die Ausbildung erhielten Interessenten aus erster Hand vom Team der Berufsakademie.

Wir führten rund 100 informative Gespräche über Praktika, Ausbildungen, Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dabei zeigten sich die Gesprächspartner durchweg beeindruckt von unserem pädagogischen Konzept und der Arbeit in unseren Einrichtungen.